Panacea für den Öffentlichen Gesundheitsdienst

Panacea eFall Akte ÖGD

PROZESSKONTROLLE
FÜR STARKES
Pandemie MANAGEMENT

 

 

Ausbruchsherde, saisonale Faktoren, Zufälle, all das erschwert die Vorhersage des Infektionsgeschehens und kompliziert Planung und Vorbereitung.

 

Fehlende, wechselnde und unerfahrene personelle Ressourcen, „Zuruf“-Kommunikation und heterogene Porzesse verlangsamen das Informationsmanagement und die Priorisierung von Fällen.

 

Ressourcen werden langsam angelernt, nicht optimal eingesetzt und sind schnell an der Belastungsgrenze.

 

Die Herausforderungen sind beherrschbar! Panacea hat mit der Workflow Engine ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, dass es Gesundheitsämtern erlaubt, statt Krankheitsverwaltung wieder Gesundheitsmanagement zu betreiben.

Patienten berichten selbstständig

 

  • Quarantäneverlauf
  • Vitaldaten
    und Symptome
  • Psychosoziale
    Schwierigkeiten
  • Oder Bitte um Unterstützung

Gesundheitsämter koordinieren und überwachen

  • Priorisieren
  • Überwachen
  • Greifen ein, wo nötig
  • Vermitteln Sozialdienstunterstützung
  • Berichten und informieren
 

Diese Tätigkeiten werden unterstützt durch spezifische Aktivitätsmeldungen, automatisierte Warnungen und kontextrelevante
Ablaufunterstützung

Mit dem Fokus auf das Wesentliche!

  • Keine Doppelerfassung durch nahtlose Anbindung an SurvNet oder SORMAS
  • Konzentration auf Patienten mit gesundheitlichem oder sozialem Unterstützungsbedarf
  • Einfache Priorisierung durch automatisierte Warnungen und Kontextverknüpfung
  • Automatisiertes Berichtswesen und Statistik
  • Integrierte Fall-Akte durch Korrespondenz, Ablage und Archiv