Panacea für den Arbeitsmedizinischen Dienst

Panacea eFall Akte AMD

Früherkennung und Infektionsketten Unterbinden

 

Ohne Impfstoff bleibt die Ansteckungsgefahr durch COVID-19 hoch.

Gerade Unternehmen, bei denen physische Zusammenarbeit nicht oder nur teilweise zu vermeiden ist, müssen mit der Gefahr von Ausbrüchen und damit einhergehenden hohen Krankenständen bis hin zu Betriebsstillständen rechnen.

 

Von Umsatzeinbußen über Reinigungskosten, behördlichen Auflagen, PR-Schädigungen bis hin zur Verunsicherung der Mitarbeiter und Belastung des Betriebsklimas reichen im Ernstfall die Konsequenzen.

 

Der beste Schutz vor Ausbrüchen ist die frühe Erkennung von Infektionen und die schnelle Unterbrechung von Kontaktketten innerhalb des Unternehmens.

 

Mit der Panacea eFall Akte AMD bieten wir ein Werkzeug, dass es dem arbeitsmedizinischen Dienst der Unternehmen erlaubt, die Gesundheitskommunikation in der Belegschaft zu verbessern, Früherkennung und Reaktionszeiten zu beschleunigen und Unternehmen und Mitarbeiter besser zu schützen.

Mitarbeiter berichten selbstständig

 

  • Quarantäneverlauf
  • Vitaldaten
    und Symptome
  • Psychosoziale
    Schwierigkeiten
  • Oder Bitte um Unterstützung

Arbeitsmedizinischer Dienst monitort und unterstützt

 

  • Monitoring und Früherkennung
  • Greifen ein, wo nötig
  • Koordinieren Tests, Home-Office o. Ä.
  • Kommunizieren im Rahmen der Vitaldatenerfassung mit der Belegschaft
  • Automatisches Kontakt-Tracing in Teams
  • Berichtswesen
 

Diese Aktivitäten werden unterstützt durch spezifische Aktivitätsmeldungen, automatisierte Warnungen, kontextrelevante Ablaufunterstützung

Mit dem Fokus auf das Wesentliche!

 

  • Selbstständige Erfassung von COVID-19 relevanten Informationen in Echt-Zeit
  • Konzentration auf Mitarbeiter mit gesundheitlichem oder anderem  Unterstützungsbedarf
  • Schnelle Identifikation von Kontakten in Teams
  • Einfache Priorisierung durch automatisierte Warnungen und Kontextverknüpfung
  • Automatisiertes Berichtswesen und Statistik
  • Integrierte eFall-Akte durch Korrespondenz, Ablage und Archiv